Einsatz Sonntag 27. November 2022

Überlandhilfe B3 Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus
Am Sonntag, 27.11.2022 wurden wir um 18:24 Uhr zum ersten Mal mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Freudental alarmiert. Hier wurde ein piepsender Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus gemeldet, der die Freiwillige Feuerwehren Freudental und Sachsenheim auf den Plan rief.
Da niemand der Betroffenen Wohnung öffnete, verschafften sich die Kameraden aus Freudental Zugang zu der Wohnung. Für das Auslösen des Rauchwarnmelders konnte keine Ursache festgestellt werden.
Ein Einsatz der Drehleiter war somit nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach der Erkundung der Feuerwehr Freudental beendet werden.
Im Einsatz waren aus Freudental der Kommandowagen, das Löschgruppenfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug.  Aus Sachsenheim der Kommandowagen und die Drehleiter. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.