Einsatz Dienstag 29. November 2022

Gefahrgut Ölspur
Am Abend des vergangenen Donnerstags, den 29.11.2022, wurde dem EvD (Einsatzleiter vom Dienst) der Feuerwehr Sachsenheim eine ca. 200m lange Ölspur im Stadtgebiet Kleinsachsenheim gemeldet. Nach Erkundung der Lage wurde über die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg die mit der Ölspurbeseitigung beauftrage Fachfirma hinzugezogen. Diese verfügt über eine spezielle Reinigungsmaschine mit deren Hilfe das ausgelaufene Öl abgebunden und vollständig von der Straße entfernt werden kann.
Da auf Grund der ausgelaufenen Menge eine Gefährdung des fließenden Verkehrs nicht ausgeschlossen werden konnte, verblieb der Kommandowagen der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Reinigungsmaschine zur Absicherung an der Einsatzstelle.
Im Einsatz war der KdoW, sowie die Spezialreinigungsmaschine zur Ölspurbeseitigung einer Fachfirma.