Einsatz Freitag 02. Dezember 2022

Hilfeleistung 1 Verkehrsunfall unklare Lage
Am späten Freitagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Großsachsenheim alarmiert.
Im Industriegebiet Holderbüschle waren ein abbiegender PKW und ein LKW miteinander kollidiert. Laut der Person, die den Notruf abgesetzt hat, war nicht klar, ob beide Fahrer sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien konnten. Aus diesem Grund wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Sachsenheim alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass der betroffene PKW zwischen dem LKW und dem Zaun eines angrenzenden Betriebes eingeklemmt war, so dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Der Fahrer selbst war aber augenscheinlich unverletzt. Nach Rücksprache mit dem anwesenden Notarzt wurde der LKW vorsichtig zurückgesetzt, so dass auch der zweite Fahrer sein Fahrzeug verlassen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle auf ausgelaufene Betriebsmittel und reinigte die Straße von Fahrzeugtrümmern.
Im Einsatz waren das HLF 20, das MZF sowie der KdoW. Das DRK war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.