Einsatz Dienstag 06. Dezember 2022

Brand 3 Brandmeldeanlage
Am vergangenen Dienstag, den 06.12.2022, wurden wir um 9:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Schulzentrum Großsachsenheim alarmiert.
Bei Eintreffen wurde uns vom anwesenden Schulpersonal ein Brandgeruch im Bereich der Gemeinschaftsschule bestätigt. Das Schulgebäude war zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig evakuiert. Der Bereich des ausgelösten Melders sowie die angrenzenden Räumlichkeiten wurde durch Feuerwehr kontrolliert. Hierbei konnte ein Experiment im Chemiesaal der Schule als Auslösegrund festgestellt werden. Die Räumlichkeiten wurden auf natürliche Weise belüftet und ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Seitens der Feuerwehr Sachsenheim waren im Einsatz beide HLF, ein MLF, das MZF sowie der KdoW. Von der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen war die Drehleiter vor Ort, da sich die Sachsenheimer Drehleiter zum Einsatzzeitpunkt in Wartung befand.
Eine Streife der Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.