Die Feuerwehr

Das sind Menschen wie Du und ich.

Jeder ist bei uns willkommen. Auch Du!

Du fragst Dich, wer all diese Menschen sind, die sich in der Feuerwehr für Sachsenheim und seine Bürger einsetzen? Da gibt es eigentlich keine Grenzen. Ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, Mann oder Frau, Vater oder Mutter, Sohn oder Tochter, Arzt oder Handwerker, Sportler oder Musiker: Der Querschnitt der Feuerwehrmänner und -frauen reicht durch die gesamte Stadtbevölkerung. Denn in unserer aktiven und lebendigen Gemeinschaft ist Platz für alle, die helfen und sich ehrenamtlich engagieren wollen.
Im Ernstfall sind wir für Sachsenheim da. Wir löschen Brände, retten Menschen und Tiere oder leisten Hilfe bei Verkehrsunfällen. Doch die Feuerwehr macht noch viel mehr. Schau Dir an, was wir in unseren vier Bereichen alles zu bieten haben. Und wenn Du Lust hast, mitzumachen, nimm einfach Kontakt zu uns auf.