Aktuelle Einsätze 2019

EINSÄTZE l MELDUNGEN

Unsere Einsätze im Februar 2019

Die vergangenen Monate finden Sie hier: EINSÄTZE IM JANUAR

Einsatz Nummer 12/2019

Einsatz BMA Gewerbegebiet Eichwald

Am Montagvormittag (04.02.) wurden wir um 11:34 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Auslösegrund eine beschädigte Sprinkleranlage war und ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich ist.

Somit konnten einige anrückende Fahrzeuge den Einsatz schon auf der Anfahrt abbrechen.

Alarmierte Kräfte:

  • Abt. Großsachsenheim (HLF20)
  • Abt. Kleinsachsenheim (HLF10)
  • Kommandowagen
  • Feuerwehr Bietigheim-Bissingen (Drehleiter+ELW)
  • Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen (HLF20, Atemschutznotfallgruppe)

Einsatz Nummer 13/2019

Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag wurde wir um 14:39 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Hohenhaslach und Freudental alarmiert.
Zwei PKW kollidierten frontal miteinander und die Insassen wurden dabei schwer verletzt.
Einer der beiden Fahrzeuglenker musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem PKW befreit werden.
Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen wir die medizinische Erstversorgung, bereiteten die Befreiung vor und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.
Unterstützt wurden wir dabei von der FF Freudental, welche aufgrund der räumlichen Nähe mitalarmiert wurde.
Nach der Befreiung übergaben wir den Patienten an den Notarzt und die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallermittlung.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Kameraden aus Freudental!

Eingesetzte Käfte:

  • Abt. Hohenhaslach (LF 8/6)
  • Abt. Kleinsachsenheim (HLF 10)
  • Kommandowagen
  • FF Freudental (LF 8/6)
  • zwei Rettungswagen und ein Notarzt
  • zwei Streifen der Polizei