Einsatz Montag 14. November 2022

Hilfeleistung 3 Person eingeklemmt Maschine/ Gerät
Am Montag, den 14.11.2022 wurden wir um 13:11 Uhr mit dem Stichwort Hilfeleistung 3 zu einem Betrieb im Gewerbegebiet Eichwald alarmiert. Laut Notruf sei eine Person in einer Maschine eingeklemmt.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst übernahm die Feuerwehr die Betreuung der verletzten Person und bereitete die technische Rettung vor.
Nach Durchführung der medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt haben wir die Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus der Maschine befreit und den Rettungsdienst bei der weiteren Versorgung des Patienten unterstützt.
Aufgrund des vorliegenden Verletzungsmusters wurde der Rettungshubschrauber „Christoph 41“ zur Sicherstellung eines schonenden, schnellen Transportes in eine Spezialklinik nachalarmiert.
Im Einsatz waren das MZF, HLF 20, HLF 10 und KdoW. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei war mit einer Streife vor Ort. Die Deutsche Rettungsflugwacht war mit dem RTH „Christoph 41“ an der Einsatzstelle.