Einsatz Samstag 26. August 2023

Hilfeleistung 1 Personen im Aufzug eingeschlossen
Gegen 03:05 Uhr wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg mit dem Stichwort ,,Hilfeleistung 1 Person eingeschlossen im Aufzug“ in das Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert.
Als Zusatzinformationen gab uns die ILS Ludwigsburg, dass es sich hier um mehrere Personen handelt.
Wir erkundeten die Lage, wo der Aufzug steht, nach dem wir Sprechkontakt zu den Personen aufnehmen konnten, stellte sich heraus, dass eine Person über medizinische Probleme klagte. Daraufhin wurde die Rettung, diese zerstörungsfrei verlief eingeleitet und die Personen dem Rettungsdienst übergeben.
Wir konnten unseren Einsatz gegen 03:45 beenden und die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei übergeben.
Im Einsatz waren die Führungsunterstützung und ein Löschfahrzeug.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.