Einsatz Samstag 26. August 2023

Brand 3 Brandmeldealarm
Zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag wurden wir gegen 07:20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet Eichwald im Ortsteil Großsachsenheim alarmiert.
Hier hatte die Sprinkleranlage in einem Objekt ausgelöst. Wir erkundeten den Bereich und konnten dabei keinen Grund für die Auslösung feststellen. Wir versuchten die Anlage wieder zurückzustellen, hierbei kam es aber zu technischen Problemen. Zur Entstörung der Anlage wurde ein Techniker des Anlagenherstellers benötig.
Der Einsatzleiter vom Dienst wartete das Eintreffen des Technikers ab, so dass alle anderen Kräfte ihren Einsatz beenden konnte.
Der Einsatzleiter vom Dienst konnte gegen 09:20 Uhr den Einsatz beenden.
Im Einsatz waren wir mit der Führungsunterstützung mit dem Einsatzleiter vom Dienst und einem Löschfahrzeug, sowie die Feuerwehr Sersheim mit einem Löschfahrzeug.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.