Einsatz Samstag 22. Oktober 2022

Hilfeleistung 1 Person eingeschlossen Wohnung
Um 02:22 Uhr wurden wir in der Nacht auf Samstag von der ILS Ludwigsburg zu einer Notfalltüröffnung nach Kleinsachsenheim alarmiert. Durch Hilferufe wurde der Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf die Situation seiner Nachbarin aufmerksam und alarmierte über den Notruf 112 die Rettungsmittel.
Wir öffneten die Wohnungstüre zerstörungsfrei, so dass der Rettungsdienst hier tätig werden konnte. Aufgrund der räumlichen Situation und der Verdachtsdiagnose blieben wir vor Ort und boten uns als Trageunterstützung an. Einsatzende war gegen 03:30 Uhr.
Im Einsatz waren der KDOW, MZF und MLF. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort, die Polizei mit einer Streife.