Einsatz Samstag 05. August 2023

Überlandhilfe Drehleiter Brand 3 RWM (Rauchmelder) Einfamilienhaus
Am Samstagmittag gegen 13:45 Uhr wurden wir mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Freudental alarmiert. Hier hatte in einem Gebäude eine Rauchmelder ausgelöst.
Die Feuerwehr Freudental erkundete das Gebäude und verschaffte sich eine Zugang, um nach der Auslöseursache zu schauen.
Unsere Aufgabe war es die Fenster des betroffenen Gebäudes über die Drehleiter zu erkunden, bis ein Zugang geschaffen war.
Für die Auslösung konnte kein Grund festgestellt werden und wir konnten den Einsatz wieder beenden.
Bei so einem Meldebild wird ein sogenannter Löschzug gefordert. Wir unterstützen die Feuerwehr Freudental hierbei mit der Drehleiter.
Im Einsatz war die Feuerwehr Freudental mit 2 Löschfahrzeugen, ihrer Einsatzleitung mit dem Einsatzleiter, die Feuerwehr Erligheim mit einem Löschfahrzeug und die Feuerwehr Sachsenheim mit der Drehleiter.
Der Rettungsdienst und die Polizei waren jeweils mit einem Fahrzeug vor Ort.