Einsatz Freitag 04. August 2023

B3 RWM (Rauchwarnmelder) Gebäude
Heute wurden wir gegen 18:15 Uhr nach Großsachsenheim alarmiert. Der ILS LB wurde gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus von außen ein Signalton zu hören wäre. Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich hier um den Signalton eines Rauchwarnmelders handelt wurde folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.
Im Gebäude angekommen stellte sich bei der Erkundung heraus, dass im Keller des Gebäudes eine Haushaltsmaschine für das „Tonsignal“ verantwortlich ist.
Alarmiert wurde der Löschzug Sachsenheim mit dem Einsatzleiter vom Dienst und die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen mit der Atemschutznotfallgruppe. Die Polizei und der Rettungsdienst waren mit je einem Fahrzeug ebenfalls an der Einsatzstelle.