Einsatz Dienstag 01. August 2023

Brand 3 Feuer/Rauch unklare Lage Gebäude
Am frühen Abend des 01.08.2023 wurden wir gegen 17:10 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einem Wohngebiet in Großsachsenheim alarmiert.
Hier kam es zu einem Heckenbrand mit einer starken Rauchentwicklung an einem Müllstand in der Nähe eines Gebäudes. Durch das schnelle Eingreifen durch eine Person vor Ort konnte das Feuer vor unserem Eingreifen gelöscht werden und eine Ausbreitung auf die Mülleimer verhindert werden.
Wir kontrollierten die Brandstelle und Umgebung mit einer Wärmebildkamera und konnten den Einsatz wieder beenden.
Von der Feuerwehr Sachsenheim war der Löschzug Sachsenheim mit dem Einsatzleiter vom Dienst im Einsatz, von der Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen die Atemschutznotfallgruppe und eine Streifenwagen der Polizei.
Wichtig ist wenn sie die ersten Löschversuche vornehmen, dass sie sich nicht selbst in Gefahr bringen.