Einsatz Donnerstag 27. Juli 2023

Feuer/Rauch PKW (B2)
Am Donnerstag Abend um 23:45 Uhr wurden wir auf die Landstraße von Großsachsenheim Richtung Unterriexingen alarmiert. Gemeldet war ein verunfallter PKW, der Feuer gefangen haben sollte.
Vor Ort bestätigte sich diese Lage allerdings nicht. Der PKW befand sich lediglich im Straßengraben, alle Insassen hatten sich schon selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurden durch den Rettungsdienst betreut. So beschränkten sich unserere Tätigkeiten auf das Auffangen auslaufender Betriebs- und Schmierstoffe, der Absicherung und die Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Gegen 00:20 Uhr beendeten wir den Einsatz mit der Übergabe an die Polizei.
An der Einsatzstelle waren neben zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen, der Einsatzleitung und Führungsunterstützung auch eine Streife der Polizei, sowie der Rettungsdienst.