Einsatz Montag 07. November 2022

Gefahrgut 1 Geruch undefinierbar Verkehrsweg
Am Montag, den 07.11.2022 wurden wir um 17:20Uhr mit dem Stichwort „Gefahrgut 1“ ins Gewerbegebiet Holderbüschle in Großsachsenheim alarmiert. Ein Anrufer meldete, dass vor Ort ein Gasgeruch wahrnehmbar wäre.
Vor Ort konnten wir den Gasgeruch bestätigen, unsere Messgeräte haben jedoch keine erhöhte Gaskonzentration feststellen können. Aus diesem Grund wurde zusätzlich der Notdienst des zuständigen Gasnetzbetreibers hinzugezogen, da dieser über empfindlichere Messgeräte verfügt. Mitarbeiter des Gasnetzbetreibers haben das betroffene Gebiet weiträumig überprüft, konnten aber ebenfalls keine erhöhte Gaskonzentration feststellen, so dass wir den Einsatz anschließend beenden konnten.
Im Einsatz waren KdoW und HLF 10. Die Polizei war mit einer Streife und der Gasnetzbetreiber mit einem Messfahrzeug vor Ort.