Einsatz Montag 03. Oktober 2022

Brand 3 Feuer/Rauch in Gebäude
In den frühen Abendstunden des 3. Oktober wurden wir mit dem Stichwort „Brand 3 Feuer/ Rauch Mehrfamilienhaus“ in den Ortsteil Großsachsenheim alarmiert. Bewohner hatten im Kellergeschoss eine starke Rauchentwicklung aus einem Wäschetrockner wahrgenommen und daraufhin folgerichtig einen Notruf über die europaweite Notrufnummer „112“ abgesetzt.
Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war der entstehende Brand bereits durch Anwohner gelöscht worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Kellerraum mittels Wärmebildkamera, verbrachten das defekte Gerät ins Freie und lüfteten den betroffenen Bereich. Der Einsatz der Feuerwehr konnte daraufhin zeitnah beendet werden.
Im Einsatz waren KdoW, MZF, HLF 20, HLF 10, die Drehleiter, sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen mit der Atemschutznotfallgruppe.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.