Einsatz Freitag 20. Januar 2023

Brand 2 Feuer/Rauch Müllbehälter
Wir wurden am Freitagabend um 18:31 Uhr mit dem Stichwort Brand 1 Feuer/Rauch Müllbehälter in das Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung gingen weitere Notrufe bei der ILS Ludwigsburg ein, dass das Feuer droht auf weitere Müllbehälter und auf den Unterstand überzugreifen. Aufgrund dieser weiteren Anrufe hat sich der Disponent dazu entschieden das Stichwort auf Brand 2 zu erhöhen und weitere Fahrzeug zum Einsatzort zu alarmieren.
Durch das schnelle Eingreifen von Passanten konnte der Brand mittels Feuerlöscher vorzeitig gelöscht und dadurch Schlimmeres verhindert werden.
Wir kontrollierten den Müllbehälter auf weitere Glutnester und führten Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffseinrichtung durch.
Wir danken den Passanten für schnelles und beherztes Eingreifen.
Im Einsatz waren der Kdow, MZF, HLF 20 und HLF 10, sowie die Polizei mit einer Streife.