Einsatz Donnerstag 19. Januar 2023

Brand 2 Feuer/ Rauch PKW
Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir um 1:51Uhr in den Ortsteil Häfnerhaslach alarmiert. Laut Anrufer seien an seinem Fahrzeug eine Rauchentwicklung sowie leichter Flammenschein wahrnehmbar.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte wenige Minuten nach Alarmierung stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Zeitweise waren bis zu drei (Schaum-)Rohre parallel im Einsatz. Da das Fahrzeug nahe an einem Wohngebäude stand musste auf Grund der starken Hitze- und Rauchentwicklung zusätzlich der Schutz des Gebäudes und der darin befindlichen Personen sichergestellt werden.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Einsatzstelle großflächig durch die Feuerwehr abgestreut, um eine Gefahr durch gefrierendes Löschwasser auszuschließen. Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft konnte der Einsatz für die Feuerwehr nach ca. 3,5 Stunden beendet werden.
Im Einsatz war das MZF, MLF, TSF-W, LF8/6 und der GW-T. Die Feuerwehr Freudental war mit dem TLF und dem KdoW am Einsatz beteiligt. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen, die Polizei war mit einer Streife vor Ort.