Einsatz Dienstag 24. Januar 2023

Brand 3 Brandmeldeanlage
Am gestrigen Dienstag, den 24.01.2023, wurden wir um 12.20 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Schulzentrum Großsachsenheim alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Schulgebäude bereits geräumt. Am sog. FIZ (Feuerwehrinformationszentrale) zeigte sich, dass ein Rauchmelder im Bereich der Gemeinschaftsschule ausgelöst hatte. Ein Trupp kontrollierte die betroffenen Räumlichkeiten und konnte schnell Entwarnung geben, so dass der Einsatz schnell beendet werden konnte.
Seitens der Feuerwehr Sachsenheim waren im Einsatz beide HLF, ein MLF, das MZF, die Drehleiter sowie der KdoW. Die Atemschutnotfallgruppe der Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen war mit dem HLF 20 vor Ort.
Eine Streife der Polizei war ebenfalls an der Einsatzstelle.