Einsatz Freitag 05. August 2022

Person eingeschlossen in Wohnung
Am Freitagabend wurden wir um 21:19 Uhr durch die ILS Ludwigsburg (Integrierte Leitstelle Ludwigsburg) zu einer Person in lebensbedrohlicher Lage in einer Wohnung im Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert. Aufgrund der lebensbedrohlichen Lage der Person, die die Türe nicht mehr selbst öffnen konnte, wurden wir tätig und öffneten die Türe zerstörungsarm.
Da sich die Abteilung Kleinsachsenheim mit ihrem MLF (mittleres Löschfahrzeug) und der DLK (Drehleiter) bei einer Übung in der unmittelbaren Nähe des Einsatzortes befand, wurde das MLF ebenfalls durch die ILS Ludwigsburg zu dem Einsatz gerufen. So waren wir mit dem ersten Löschfahrzeug 3 Minuten nach Alarmierung an der Einsatzstelle um Hilfe zu leisten.
Die Person wurde dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben.
Wir konnten den Einsatz nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei beenden.
Im Einsatz waren das MZF, HLF 20 und MLF.
Der Rettungsdienst mit einem RTW (Rettungswagen) und einem NEF (Notarzt Einsatzfahrzeug).
Die Polizei mit einem Streifenwagen.