Einsatz Donnerstag 22. September 2022

Notfalltüröffnung
Zum zweiten Einsatz am Donnerstag wurden wir um 13:50 Uhr zu einer „hilflosen Person in der Wohnung“ gerufen.
Im Ortsteil Kleinsachsenheim nahmen Nachbarn Hilferufe aus einer direkt angrenzenden Wohnung war und alarmierten uns über die 112. An der Einsatzstelle angekommen verschafften wir uns einen Überblick und öffneten die Haustüre zerstörungsfrei. Im Gebäude wurde die Person in hilfloser Lage vorgefunden. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes übergaben wir die Person in die medizinische Versorgung und beendeten den Einsatz.
An der Einsatzstelle waren der Kdow, das Führungsfahrzeug und das MLF. Ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes und ein Fahrzeug der Polizei waren ebenfalls an der Einsatzstelle.