Einsatz Sonntag 20. Februar 2022

Baum droht zu fallen
Am vergangenen Sonntag gegen 08:50 Uhr meldeten sich besorgte Anwohner bei der ILS Ludwigsburg, weil Ihnen ein Baum auffiel, der drohte auf einen öffentlichen Weg zu fallen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine gefahrlose Beseitigung nicht möglich war. Wir sperrten den Gefahrenberiech ab und verständigten einen Forstarbeiter der Stadt Sachsenheim. Dieser kam vor Ort und man verständigte sich auf das gefahrlose Abtragen des Baumes von oben herab. Aufgrund der Lage des Baumes kam hier eine Drehleiter nicht zum Einsatz, so dass über die ILS Ludwigsburg der Teleskopmast der Werkfeuerwehr Bosch aus Schwieberdingen nachgefordert wurde. An der Einsatzstelle angekommen konnte der Forstarbeiter in Begleitung eines Feuerwehranghörigen sicher vom Arbeitskorb aus den Baum abtragen und die Gefahr beseitigen.
Wir danken den Kollegen der Forstabteilung und der Werkfeuerwehr Bosch für die Unterstützung.
An der Einsatzstelle waren das MZF, HLF und der EvD.
Eine Streife der Polizei war ebenfalls vor Ort.