Einsätze Silvester-/Neujahrsnacht 2023/2024

Einsätze in der Silvester-/Neujahrsnacht 2023/2024
für uns verlief der Jahreswechsel in das neue Jahr 2024 verhältnismäßig ruhig und wir hatten über die Nacht zwei Einsätze in Sachsenheim zu verzeichnen.
Gegen 02:00 Uhr wurden wir das erste Mal im neuen Jahr zu einem Kleinbrand im Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert. Hier konnte der brennende Müllbehälter durch Anwohner vor unserem Eintreffen selbst gelöscht werden, wir kontrollierten den Müllbehälter mit der Wärmebildkamera und konnten eine weitere Gefahr ausschließen.
Der zweite Einsatz war gegen 05:10 Uhr, ebenfalls im Stadtgebiet Großsachsenheim, hier haben sich Überreste einer Feuerwerksbatterie entzündet. Wir löschten den Kleinbrand mit einem Kleinlöschgeräte ab und kontrollierten das Umfeld mit der Wärmebildkamera.
Wir waren bei beiden Einsätzen mit einem Löschfahrzeug vor Ort.
Wir wünschen euch allen ein frohes, Gesundes und glückliches neues Jahr 2024.
Ihr Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim.