Einsatz Samstag 24. April 2021

Kleinfeuer
Zu einem Schadenfeuer wurden wir am Samstag gegen 19:00 Uhr nach Spielberg alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger setzte den Notruf ab, nachdem ihm eine Rauchentwicklung auffiel. Die Besatzung des ersten Fahrzeuges stellte vor Ort fest, dass eine Hecke und umliegendes Buschwerk brannte und begann unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Nachdem das zweite Fahrzeug vor Ort war, wurde auch dessen Löschwasser verwendet, bevor man im Anschluss noch aus dem Hydrantennetz wiederholt Löschwasser an die Einsatzstelle transportierte.
Nachdem die Fläche abgelöscht war, beendeten wir den Einsatz und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
Im Einsatz waren das TSF-W, MLF und der MTW.
Ein Fahrzeug der Polizei.
Ein Danke! geht an die meldende Person für den guten Lotsendienst in weitläufigem Gelände.
Eine präzise Einweisung kann uns kostbare Minuten verschaffen, die uns bei der Brandbekämpfung oder Menschenrettung große Vorteile verschafft.