Einsatz Samstag 06. Mai 2023

Hilfeleistung 1 Verkehrsunfall unklare Lage Zweirad
Am Samstag, den 06.05.2023, wurden wir gegen 19:30 Uhr zu einem Motorrad-Unfall auf die Straße zwischen Häfnerhaslach und Zaberfeld alarmiert.
Bei unserem Eintreffen lag der verunfallte Fahrer einige Meter abseits der Straße im Wald. Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Einsatzstelle ab. Auf Grund des unwegsamen Geländes im Unfallbereich unterstützten wir noch bei der Rettung der Person sowie der Bergung des Zweirades.
Wir waren mit zwei Löschfahrzeugen und dem Einsatzleiter mit der Führungsunterstützung vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber, die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.