Einsatz Samstag 04. September 2021

Hilfeleistung/Tür öffnen
Die ILS Ludwigsburg alarmierte uns gestern um 11:24 Uhr nach Kleinsachsenheim zu einer Notfalltüröffnung. Berechtigterweise mussten Nachbarn davon ausgehen, dass sich eine Person in hilfloser Lage in einer Wohnung befindet und alarmierten folgerichtig die Rettungsmittel. Bei der Erkundung konnte eine Alternative zu der Haustür ausgemacht werden, über welche wir zügig im Gebäude waren und dieses absuchen konnten. Nachdem im Objekt niemand gefunden wurde erfolgte zeitgleich eine Abfrage über die ILS Ludwigsburg und es stellte sich heraus, dass sich die Person in Sicherheit befindet. Für uns war daraufhin Einsatzende.
Eingesetzt waren der Kdow, MZF und MLF. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle.