Einsatz Samstag 21. Oktober 2023

Hilfeleistung 1 Notfalltüröffnung
Nachdem bei der ILS Ludwigsburg (ILS LB) die Meldung einer evtl. hilflosen Person einging wurden wir um 10:45 Uhr nach Großsachsenheim alarmiert. Nach Informationen der ILS LB wäre die Person unter Umständen nicht in der Lage, die Türe eigenständig zu öffnen um den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in das Gebäude zu lassen.
Während der Erkundung einer Zutrittsmöglichkeit in das Gebäude öffnete die Person eigenständig die Türe. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungswagens die medizinische Erstversorgung und übergaben im Anschluss die Patientin an den Rettungsdienst.
Eingesetzt war die Führungsunterstützung, ein Löschfahrzeug und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD). Ein Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) war ebenfalls an der Einsatzstelle.