Einsatz Montag 23. Oktober 2023

Hilfeleistung 3 Verkehrsunfall mit PKW und einer eingeklemmten Person
Wir wurden vergangenen Montag gegen 12:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Landstraße 1125 alarmiert.
Beim Eintreffen stellte sich eine weitläufige Einsatzstelle dar. Ein PKW war mit einem LKW zusammengestoßen, bei dem der LKW umgekippt war und quer über der Fahrbahn lag.
Der LKW-Fahrer konnte sich bis zu unserem Eintreffen selbst aus seinem Fahrerhaus befreien.
Die Person im PKW war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Wir schafften einen Erstzugang zu der Person, damit der Rettungsdienst diese erstversorgen konnte. Mit hydraulischem Rettungsgerät entfernten wir Teile des Fahrzeuges, um die Patientin zügig aber schonend aus dem KFZ zu retten. Beide Fahrzeuglenker kamen in ein Krankenhaus. Wir wünschen einen guten Verlauf.
Im Einsatz war die Feuerwehr Sachsenheim mit der Führungsunterstützung, dem Einsatzleiter vom Dienst, zwei Löschfahrzeugen und einem Mannschaftstransportwagen.
Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber vor Ort.
Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort.