Einsatz Montag 30. Januar 2023

Brand 3 Feuer/Rauch öffentliches Gebäude
Am Montagabend den 30.01.2023 wurden die Feuerwehren Sachsenheim und Oberriexingen gegen 19:10 Uhr zu einem Brand des Bahnhofsgebäudes in Großsachsenheim gerufen.
Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage glücklicherweise nicht so dar, wie sie durch die Leitstelle gemeldet wurde.
Vor Ort stelle sich heraus, dass nicht das Bahnhofsgebäude brannte, sondern nur ein Mülleimer in der Unterführung.
Eine Person versuchte den Mülleimer bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu löschen und wurde im Anschluss dem Rettungsdienst zur Kontrolle vorgestellt.
Der Mülleimer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht.
Der Einsatz konnte nach ca. 30 min beendet werden.
Im Einsatz waren von der Feuerwehr Sachsenheim der sogenannte Löschzug (KdoW, MZF, HLF 20, Drehleiter und HLF 10),
von der Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen die Atemschutznotfallgruppe mit dem HLF 20.
Die Polizei mit mehreren Streifen.
Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.