Einsatz Montag 28. Februar 2022

Feuer/Rauch
Zu einem Brand 3 (Feuer/Rauch/Einfamilienhaus) alarmierte uns die ILS Ludwigsburg am Montag gegen 12.30 Uhr. Die Anruferin informierte bei ihrem Anruf, dass Sie vor dem Haus steht und den Warnton des Rauchwarnmelders wahrnimmt. Nach ihren Angaben würde Rauch aus den Fenstern dringen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde umgehend eine Erkundung gestartet und bis in den nicht verrauchten Bereich erkundet. Die Wohnung wurde durch anwesende Personen bereits gewaltsam geöffnet. Eine Person in der Wohnung, welche den Warnton nicht wahrnahm, wurde aufgefordert den Bereich zu verlassen und dem Rettungsdienst übergeben. Der Grund der Verrauchung wurde lokalisiert und ins Freie verbracht. Die Fenster der verrauchten Wohnung wurden geöffnet und mit Hilfe eines Lüfters belüftet.
Die an den Rettungsdienst übergebene Person wurde zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus nach Ludwigsburg transportiert.
Im Einsatz waren der Kdow, MZF, MLF, HLF und die Drehleiter der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen
Von der Feuerwehr Sersheim war die Atemschutznotfallgruppe im Einsatz.
Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein RTW des DRK Ludwigsburg und ein Fahrzeug der Polizei.