Einsatz Montag 15. August 2022

B3 Brandmeldealarm
Binnen 14 Stunden wurden wir zum 3ten Einsatz in Sachsenheim alarmiert.
Nachdem der erste Einsatz am 15.08.2022 um 6:00 Uhr beendet war, wurden wir durch die ILS LB (Integrierten Leitstelle Ludwigsburg) zu einer ausgelöste Brandmeldeanlage im Stadtgebiet Großsachsenheim um 11:27 Uhr alarmiert.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenheim und der anschließenden Erkundung, stellte sich heraus, dass die Anlage bei Wartungsarbeiten ausgelöst wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Sachsenheim und Bietigheim-Bissingen mussten nicht tätig werden und konnten den Einsatz schnell beenden.
Im Einsatz war das HLF 20, HLF 10, MZF und MLF, sowie von der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen die Drehleiter.
Von der Polizei war eine Streife vor Ort.