Einsatz Mittwoch 25. Oktober 2023

Hilfeleistung 1 Rettung mit Drehleiter
Am Mittwoch wurden wir gegen 16:45 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Großsachsenheim alarmiert. Auf Grund der medizinischen Situation des Patienten musste dieser liegend vom vierten Obergeschoss auf die Straße transportiert werden. Um dies möglichst schonend durchzuführen, unterstützen wir den Rettungsdienst in solchen Situationen mit unserer Drehleiter und entsprechend Manpower.
In enger Abstimmung mit Notarzt und Rettungsdienst befestigten wir den Patienten auf der Krankentragehalterung unserer Drehleiter und transportierten diesen zum Boden. Anschließend haben wir den Patienten wieder an den Rettungsdienst übergeben und den Einsatz beendet.
Wir waren mit der Drehleiter, einem Löschfahrzeug sowie dem Einsatzleiter vom Dienst mit der Führungsunterstüzung vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.