Einsatz Mittwoch 24. März 2024

Brand 3 Brandmeldeanlage
Am Mittwochabend wurden wir gegen 20:40 Uhr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Eichwald im Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert.
Hier kam es zu einem Kleinbrand in einer Lagerhalle. Durch das schnelle Eingreifen von den Mitarbeitern mit den vorhandenen Feuerlöschern konnte größerer Schaden verhindert werden.
Wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera und konnten keine weiteren Gefahren erkennen, so dass wir unseren Einsatz zeitnah wieder beenden konnten.
Hier zeigte sich der Vorteil einer Brandfrüherkennungsanlage und ein schnelles Eingreifen mit dem Feuerlöscher. Natürlich nur solange man sich nicht selbst in Gefahr bringt.
Im Einsatz waren wir mit der Führungsunterstützung mit dem Einsatzleiter vom Dienst und einem Löschfahrzeug, unterstützt wurden wir durch die Feuerwehr Sersheim mit einem Löschfahrzeug.
Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.