Einsatz Mittwoch 16. August 2023

Brand 4 Feuer/ Rauch Einfamilienhaus mit Person in Gefahr
Heute morgen wurde unsere Atemschutznotfall-Gruppe gegen 8:45 Uhr zu einem gemeldeten Gebäudebrand mit Person in Gefahr nach Sersheim alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte aus Sersheim haben eine leicht verletzte Person vorgefunden und diese an den Rettungsdienst übergeben. Nach ausgiebiger Erkundung konnte kein Feuer oder sonstige Gefahrenquelle gefunden werden. Wir konnten die Einsatzstelle daher ohne Tätigkeit zeitnah wieder verlassen.
Die Feuerwehren Feuerwehr Sersheim, Sachsenheim, Freiwillige Feuerwehr Oberriexingen, Feuerwehr Vaihingen an der Enz Abt. Stadt und Feuerwehr Bietigheim-Bissingen waren mit insg. zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.