Einsatz Freitag 18. August 2023

Medizinische Erstversorgung
Am Freitagabend, 18.08.2023 gegen 20:45 Uhr befand sich unsere Drehleiter bei einer Fahrerschulung im Stadtgebiet.
Der Disponent der Integrierte Leitstelle Ludwigsburg sah im Einsatzleitsystem, dass sich die Drehleiter Sachsenheim in der Nähe eines medizinischen Notfalles auf einem Feldweg im Stadtgebiet Großsachsenheim befand und alarmierte diese über den Funk zur medizinischen Erstversorgung.
Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Person und leuchteten im Anschluss die Einsatzstelle aus.
Wir übergaben die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei und konnten den Einsatz gegen 21:30 Uhr beenden.
Im Einsatz war die Drehleiter Sachsenheim.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.