Einsatz Freitag 09. Juli 2021

Brandmeldeanlage
Am Freitag wurden wir gegen 11:20 Uhr nach Großsachsenheim in ein Schulobjekt alarmiert.
Von dort aus lief bei der ILS Ludwigsburg ein Alarm der automatische Brandmeldeanlage auf.
Vor Ort wurden wir von Personal der Schule empfangen, welches uns darüber informierte, dass es im Bereich der Sanitäranlagen gebrannt hat und die Schule von den anwesenden Personen geräumt sei. Wir erkundeten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und stellten eine deutliche Verauchung fest. Daraufhin wurde der Bereich mit Lüftern rauchfrei geschaffen und für die anwesenden Schüler für den restlichen Schultag gesperrt.
Eingesetzt waren der Kdow, MZF, HLF 20, HLF 10 und MLF.
In Bereitstellung verblieb die Drehleiter der Feuerwehr Bietigheim-Bissingen
Ebenfalls an der Einsatzstelle waren zwei Fahrzeuge der Polizei.