Einsatz Freitag 03. März 2023

Hilfeleistung 1 Verkehrsunfall unklare Lage
Am gestrigen Freitag, den 03.03.2023, wurden wir gegen 9:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen Großsachsenheim und Hohenhaslach alarmiert.
Anrufer meldeten der ILS Ludwigsburg einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf Höhe der Bushaltestelle „Langmantel“. Da die Situation vor Ort nicht genau geklärt war, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich der gemeldete Verkehrsunfall. Glücklicherweise hatten, trotz der Wucht des Aufpralls, alle Insassen die Fahrzeuge bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Wir betreuten die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherten die Unfallstelle ab. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten wir den Einsatz beenden.
Im Einsatz waren das LF 8/6, das HLF 20, das MZF sowie ein MTW mit dem Einsatzleiter vom Dienst.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.