Einsatz Dienstag 28. Februar 2023

Hilfeleistung 1 Person eingeschlossen
Zu einer Notfalltüröffnung alarmierte uns die ILS Ludwigsburg gegen 12:00 Uhr in die Innenstadt von Großsachsenheim. Hier wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet.
Nach dem wir uns zerstörungsfrei Zugang zur Wohnung verschafften, bestätigte sich die Lage. Da die Person patientengerecht gerettet werden musste, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Sachsenheim, sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle nachgefordert.
Während des Einsatzes war parallel ein Rettungsdiensteinsatz in der Von-Koenig-Straße, was das hohe Fahrzeugaufkommen erklärt.
An der Einsatzstelle der Feuerwehr waren von der Feuerwehr Sachsenheim das HLF 10, Führungsfahrzeug und die Drehleiter im Einsatz.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und Rettungswagen an der Einsatzstelle.
Die Polizei war mit einem Fahrzeug vor Ort.