Einsatz Freitag 02. Juni 2023

H1 Person in Wohnung eingeschlossen
Zu einer Notfalltüröffnung wurden wir in den Ortsteil Großsachsenheim alarmiert. Der Betreiber eines Hausnotrufsytems meldete der ILS Ludwigsburg die Auslösung des Alarmsenders. Da kein Sprechkontakt aufgebaut werden konnte musste von einem medizinischen Notfall ausgegangen werden. Vor Ort versuchten wir Kontakt herzustellen und prüften das Mehrfamilienhaus auf einen alternativen Zugangsweg. Da man bei der Erkundung eine hilflose Person in der Wohnung sichten konnte verschaffte man sich über zwei Wege Zugang zu der Wohnung und übergaben die Person zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst.
Die Einsatzstelle übergaben wir an die Polizei und dem Rettungsdienst.
Am Einsatz beteiligt waren die Führungsunterstützung und ein Löschfahrzeug, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Polizei mit einem Streifenwagen.