Einsatz Freitag 02. Juni 2023

Brand 2 Feuer/ Rauch Gartengrundstück
Zu einem Brand im Außenbereich wurden wir am 02.06.2023 gegen 22:45 Uhr nach Großsachsenheim alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand eine Holzkonstruktion im Vollbrand. Die umliegende Vegetation war bereits betroffen, sodass wir im ersten Schritt einen nahestehenden Schuppen und die Umgebung sicherten. Im weiteren Verlauf wurde das Feuer gelöscht, der Materialschuppen geöffnet und kontrolliert und um ein Wiederaufflammen zu verhindern die Fläche gewässert.
Im Einsatz waren der Einsatzleiter vom Dienst, die Führungsunterstützung und zwei Löschfahrzeuge. Für den Materialtransport des kontaminierten Materials wurde der Mannschaftstransportwagen zur Einsatzstelle gebracht um die Verschleppung zu minimieren.
Der Rettunsdienst sowie die Polizei waren mit je einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.