Einsatz Donnerstag 24. August 2023

Hilfeleistung 1 Person eingeschlossen Wohnung
Wir wurden durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg gegen 15:30 Uhr zu einer Türöffnung in das Stadtgebiet Großsachsenheim alarmiert.
Der Rettungsdienst wurde zu einem medizinischen Notfall gerufen. Da die Person nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes die Tür nicht öffnete ging man von einer Notlage aus.
Der Rettungsdienst und die Polizei forderten uns zum Öffnen der Türe an.
Wir versuchten uns einen zerstörungsfreien Zugang zur Wohnung zu schaffen, wobei die Person die Türe aber dann doch noch selbst öffnete.
Wir übergaben die Einsatzstelle dem Rettungsdienst und der Polizei und beendeten den Eisatz zeitnah wieder.
Im Einsatz war die Führungsunterstützung mit dem Einsatzleiter vom Dienst und ein Löschfahrzeug.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit zwei Streifenwägen vor Ort.