Einsatz Dienstag 23. Februar 2021

Brand
Zu einem Brand in einem Einfamilienhaus alarmierte uns die Leitstelle Ludwigsburg heute um 12:18 Uhr. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Keller infolge eines Brandes zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die anwesende Person begab sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit. Trupps unter Atemschutz lokalisierten den Brandherd, löschten diesen ab und im Anschluss wurde das Untergeschoss von Rauch befreit.

Eingesetzt waren der Kdow, das Führungsfahrzeug, LF 8, TSF-W, MLF und als Folge der Alarmzeit ein HLF.
Aus Sersheim war die Atemschutznotfallgruppe und die Drehleiter aus Vaihingen an der Einsatzstelle.
Ein Rettungswagen und die Polizei mit einer Streife waren ebenfalls am Einsatz beteiligt.