Einsatz Dienstag 04. Juli 2023

Hilfeleistung 4 Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt Nutzfahrzeug
Am Dienstag, 04.07.2023 wurden wir gegen 7:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Umgehungsstraße in Großsachsenheim alarmiert.
Im Kurvenbereich der Umgehungsstraße waren ein LKW und ein PKW frontal miteinander zusammengestoßen. Trotz starker Deformation am PKW konnte die Fahrerin glücklicherweise durch Ersthelfer aus ihrem Fahrzeug befreit werden, so dass bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen waren.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sicher, während der Rettungsdienst die teilweise schwerverletzten Patienten versorgte. Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.
Die Feuerwehren Sachsenheim, Feuerwehr Bietigheim-Bissingen und Feuerwehr Sersheim waren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen im Einsatz. Der Kreisbrandmeister des Landkreises Ludwigsburg war ebenfalls vor Ort.
Die Polizei war mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt 🚑 an der Einsatzstelle