Einsatz Dienstag 04. Juli 2023

Brand 1 Feuer/ Rauch Müllbehälter
Zu unserem zweiten Einsatz am gestrigen Dienstag, den 04.07.2023, wurden wir gegen 17:45Uhr alarmiert. Erneut ging es in den Ortsteil Großsachsenheim.
Anrufer hatten der ILS Ludwigsburg eine brennende 1100l Mülltonne im Bereich des Schulzentrums gemeldet.
Mitarbeiter des Schulzentrums haben vor unserem Eintreffen bereits erste Löschversuche mit Feuerlöschern unternommen und konnten somit eine Brandausbreitung verhindern.
Wir löschten den Mülleimer mit einem Trupp unter Atemschutz ab. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern haben wir die Tonne anschließend vollständig entleert und den Inhalt auf Glutnester kontrolliert.
Die Feuerwehr Sachsenheim war mit einem Löschfahrzeug im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.