Einsatz Mittwoch 06.01.2021

Verkehrsunfall
Gestern um 19:20 Uhr alarmierte uns die ILS Ludwigsburg zu einem schweren Verkehrsunfall nach Häfnerhaslach. Auf der Strecke von Häfnerhaslach in Richtung Sternenfels sei ein Auto verunfallt und eine Person eingeklemmt.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein PKW frontal gegen einen Baum geprallt, der Fahrer verletzt aber nicht eingeklemmt war. Die ersten Kräfte der Feuerwehr unterstützen den Rettungsdienst bei der patientengerechten Rettung, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Nachdem der Patient dem Rettungsdienst übergeben war, entfernten wir noch Teile des beschädigten Baumes und bewegten das verunfallte KFZ auf den Grünstreifen. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei, welche ein Abschleppdienst kontaktierte.
Im Einsatz waren wir mit dem Kdow, dem Führungsfahrzeug und 2 LF.
Die Feuerwehr Zaberfeld und Feuerwehr Vaihingen/Enz Abt. Horrheim war ebenfalls mit Fahrzeugen an der Einsatzstelle.
Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle und die Polizei mit einer Streife aus Vaihingen.