Einsätze

EINSÄTZE l MELDUNGEN

Unsere Einsätze im Juli 2020

Die vergangenen Monate und die Einsätze 2019 finden Sie hier:  2019 l JANUAR 2020 l FEBRUAR 2020 l MÄRZ 2020 l APRIL 2020 l MAI 2020 l JUNI 2020

Einsatz Sonntag 05. Juli 2020

Hilfeleistung

Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr forderte uns der Rettungsdienst zur Tragehilfe an den Hohenhaslacher See nach.
Dort war eine Person in unwegsamen Gelände gestürzt und hatte sich einen Muskel gerissen. Da es dem Team vom Rettungsdienst nicht möglich war, den Patienten mit der fahrbaren Trage zum Rettungswagen zu transportieren, waren sie auch zusätzliche manpower angewiesen um den Patienten zum Fahrzeug zu bringen.
Hierzu wurde der Patient nach der Erstversorgung auf einem sogenannten Spineboard fixiert und anschließend mit vereinten Kräften sicher und schonend zum RTW getragen.

Im Einsatz waren:

  • MTW und LF 8/6
  • DRK Ludwigsburg mit einem RTW