Einsatz Sonntag 24. September 2023

Brand 3 Brandmeldeanlage
Gegen 20:30 Uhr wurde die ILS LB durch einen Wach- und Schließdienst informiert, dass es in einem Supermarkt im Ortsteil Kleinsachsenheim brennen würde. Dort habe die Brandmeldeanlage ausgelöst. Daraufhin wurde der Löschzug Sachsenheim mit Unterstützung der Atemschutznotfallgruppe aus Sersheim dorthin alarmiert, weil diese Art der Alarmübertragung nicht als direkte Aufschaltung der Brandmeldeanlage an die ILS LB gewertet wird.
Drei Minuten nach Alarmierung waren die ersten Kräfte vor Ort und begannen mit der Erkundung von außen. Da es keine Anzeichen für ein Schadensereignis gab, das Gebäude gut einsehbar war und das Eintreffen der Marktleitung zeitlich absehbar war wurde mit der Erkundung des Innenraumes auf das Personal mit Schlüsselgewalt gewartet. Nach deren Eintreffen begab man sich gemeinsam in den Markt und konnte keinerlei Auslösegrund feststellen.
Eingesetzt war ein Löschzug der Feuerwehr Sachsenheim, die Atemschutznotfallgruppe der Feuerwehr Sersheim und eine Streife der Polizei.
Großes Lob an die Marktleitung für das schnelle Erscheinen an der Einsatzstelle!