Einsatz Sonntag 02. Juni 2024

Unwetterlage im Stadtgebiet Sachsenheim
Durch die Unwetterlage in Verbindung mit Starkregen im Land und Landkreis wurden wir durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg gegen 12:25 Uhr alarmiert.
Hier wurde das Führungshaus Sachsenheim, dass bei Unwetter- und Flächenlagen die Koordination der Einsätze im Stadtgebiet Sachsenheim mit ihren Fahrzeugen, Technik und Mannschaft übernimmt besetzt und die Einsätze im gesamten Stadtgebiet koordiniert.
Insgesamt gab es 14 Einsätze in Verbindung mit dem Starkregen für uns zum Abarbeiten, die sich auf die Stadtteile Großsachsenheim, Kleinsachsenheim und Hohenhaslach und die Landstraßen verteilten.
Parallel zu der Unwetterlage gab es einen Brandmeldealarm gegen 15:05 Uhr im Stadtgebiet Sachsenheim, hier konnten wir den Einsatz ohne eingreifen zeitnah beenden. Hier war der Löschzug Sachsenheim im Einsatz.
Die Unwetterlage Sachsenheim konnten wir nach dem alle Einsätze abgearbeitet wurden gegen 19:15 Uhr beenden.
Wir waren mit 3 Abteilungen, 10 Fahrzeugen und rund 60 Einsatzkräften für euch im Einsatz.