Einsatz Samstag 31. Dezember 2022

Brand 1 Feuer/ Rauch Müllbehälter
Zu unserem letzten Einsatz des Jahres 2022 wurden wir in den frühen Morgenstunden des 31.12.2022 alarmiert. Um 2:45Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden der Kirbachtal-Abteilungen Hohenhaslach, Ochsenbach und Spielberg durch ihre Funkmeldeempfänger geweckt und zu einem brennenden Mülleimer im Bereich der Bushaltestelle Bromberghöfe gerufen.
Das ersteintreffende Löschfahrzeug konnte den Brand bestätigen und begann umgehend mit einem Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung. Ca. 45min nach Alarmierung konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und die Einsatzkräfte konnten nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei wieder einrücken.
Im Rahmen der Zusammenlegung der Abteilungen Hohenhaslach, Ochsenbach und Spielberg werden bereits heute immer alle drei Abteilungen gemeinsam alarmiert, um zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit eine ausreichende Anzahl an Einsatzkräften sicherzustellen.
Im Einsatz waren das LF 8/6, das MLF, sowie das TSF-W. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.