Einsatz Samstag 15. Juli 2023

Brand 3 Brandmeldeanlage
Wir wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlagen ins Gewerbegebiet Eichwald alarmiert.
In einem Gewerbebetrieb hatte die Brandmeldeanlage die Auslösung einer Sprinkleranlage festgestellt und daher automatisch die Feuerwehr alarmiert. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich, konnten aber kein Schadenfeuer bzw. anderes verantwortliches Ereignis feststellen.
Durch eine Leckage in der Sprinklerzentrale löste vermutlich die Anlage aus und es kam zu einem Wasserschaden über drei Etagen des Objekts.
Dieser wurde durch den Betreiber selbständig beseitigt und wir konnten unseren Einsatz wieder beenden.
Im Einsatz war von der Feuerwehr Sachsenheim die Führungsunterstützung und ein Löschfahrzeug, sowie von der Feuerwehr Sersheim ein Löschfahrzeug.